Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.07.2012, 11:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ich verstehe es immer noch nicht...

Liebe Amara,

ich denke, dass du da kein schlechtes Gewissen haben musst, obwohl es sicherlich verletzend ist, wie deine Mutter sich dir gegenüber verhält. Du kannst nicht mehr tun als sie zu euch einzuladen oder ihr anzubieten, gemeinsam den Urlaub zu verbringen. Was ich allerdings sehr unfair von ihr finde ist, dass sie dir dann indirekt Vorwürfe macht und mit den "Prioritäten" daherkommt. Natürlich ist es für sie sehr, sehr schwer, dass sie ihren geliebten Mann verloren hat und nun allein ist. Vielleicht ist dies auch der Grund für ihr Verhalten? Wie war euer Verhältnis bevor dein Papa erkrankte? Seid ihr eng miteinander verbunden? Auf jeden Fall tut es mir für dich leid, dass deine Mama deine Angebote nicht annimmt. Da fühlt man sich so zurück gestoßen, oder? Kannst du offen mit ihr sprechen und dieses Thema mal anschneiden? Ihr vielleicht sagen, wie es dir damit geht?

Das, was du eingangs beschreibst, geht mir ganz genauso. Mein Vater ist im Februar verstorben und bisweilen kommt es mir so vor, als läge das Lichtjahre zurück. Das finde ich dann immer so erschreckend, weil ich denke, dass ich mich mit seinem Fehlen arrangiert habe... Ich habe ihn nicht vergessen, aber ich mache eben weiter und vor allem, alles läuft weiter, auch ohne ihn... Mein Zeitempfinden hat sich wohl geändert. Und ich finde es auch schade, dass ich erst ein einziges Mal von ihm geträumt habe... Andere hier träumen ständig von ihren Lieben, ich nicht... Dabei wünsche ich mir sehnlichst, meinen Paps im Traum zu treffen. Und wenn es nur für ein paar Sekunden wäre. Das ist wohl der sehnsüchtige Wunsch des noch einmal Sehens, Berührens... Manchmal ist es wirklich sehr schwer zu akzeptieren, dass mein Vater nicht und nie mehr hier sein wird.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Und grübel' nicht so viel wegen deiner Mama! Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit...

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten