Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.07.2012, 10:42
amara amara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Ich verstehe es immer noch nicht...

Guten Morgen

es tut mir so unglaublich gut Eure Worte zu lesen.
Es "beruhigt" mich, dass ihr diese Gefühle kennt und gleichzeitig macht es mich traurig- denn ich weiss, ihr habt gleiches erleben müssen.

Machmal fühlt es ich an, als ob es eine Ewigkeit her ist, dass mein Paps erkrankt und in Folge verstorben ist. Als ob es in einem anderen Leben passiert ist. Nicht, dass meine Erinnerung an Ihn verblasst, nein, einfach nur als ob es 1 Million Jahre her ist. Knapp über 6 Monate ist es in Wirklichkeit her. Alles andere als lang.
Meiner Mum geht es in einem Moment recht gut und im anderen ist sie mehr als verzweifelt. Ich weiss nicht was ich tun soll, wie ich Sie unterstützen soll? Manchmal redet Sie ganz normal über Paps und manchmal wird Sie richtig aggressiv wenn ich etwas über Ihn sage oder frage. Jedes Mal bevor ich Sie anrufe, frage ich mich innerlich: in welcher Phase ist Sie gerade.
Ich lade Sie ständig zu uns ein (wir wohnen in verschiedenen Ländern), dazu hat Sie keine Lust, Zeit was auch immer. Auf der anderen Seite düst Sie wg Nebensächlichkeiten ins Ausland-zu ihrem zweiten Wohnsitz (meine Eltern hatten 2 Wohnsitze). Ich schlug vor gemeinsam in Urlaub zu fahren-Ablehnung. An Weihnachten mit uns zu verreisen-Ablehnung. Auf der anderen Seite sie schnell dabei mir zu sagen, ich müsste meine Prioritäten richtig verteilen, dann würden wir uns auch treffen können. Paps hätte gesagt, Sie würde zu mir kommen müssen, wenn Sie mich sehen will...andersrum würde Sie lange warten.
Bei solchen Aussagen könnte ich schreien!!!!!
Am 20.12.ist Paps verstorben- ich wollte, dass Sie mit zu mir fliegt-Ablehung. Anfang Februar kam Sie dann zu uns (meinem Mann und mir) blieb 3 Tage und wollte dann unbedingt zu ihrem Zeitwohnsitz-ca. 350km) von uns entfernt- für ein paar Tage. Ich habe Sie hingefahren und 4 Wochen!! später abgeholt-sie hätte soviel zu tun....ok. Bei uns blieb sie 1.5 Tage und ist dann nachhause geflogen.
Im Juni bin ich mit meinem Mann nach Cannes geflogen- just zur selben Zeit flog meine Mutter (nun direkt) an Ihren zweiten Wohnsitz. Weshalb Sie denn genau zu der Zeit fliegt, wenn ich weg bin? Sie habe Dinge zu erledigen, die Sie nicht aufschieben möchte...ok also wieder kein Treffen.....
Am Telefon hab ich Sie gefragt, wann Sie uns denn nun besuchen kommt...tja da bekam ich dann die Prioritäten aufs Brot geschmiert...Selbstredend, dass ich Vollzeit arbeiten-mein Mann auch..zusätzlich haben wir 2 Hunde... sicher ist das alles machbar..nur halt nicht so wirklich spontan.
Bin ich eine schlechte Tochter? Ich hab keine Lust mich mit Ihr zu streiten- ich werte das alles als "ihren" momentanen Weg, den Sie wohl gerade gehen muss. Kann Sie ja nicht zwingen, dass Bedürfnis zu haben Ihre Tochter sehen zu wollen...

Ich wünsche Euch allen Kraft!!
Lieben Gruss
Amara
Mit Zitat antworten