Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 26.06.2012, 15:21
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise, lieber Jürgen,

ich drücke Euch gaaaaanz doll die Daumen dass alles so gut bleibt bei Euch. Inzwischen gibt es bei mal ein Auf und mal ein AB. Meinem Vater ging es die letzten 1,5 Wochen wirklich schlecht. Er hatte arg mit Magenproblemen und Verstopfungen zu tun. Dadurch war sein Appetit gleich null - und schon waren 5 Kilo weg. Mein Vater ist ja nun sowie so nicht der üppigste . Vor dem Krankenhaus hatte er 71 Kilo - als er rauskam 61 Kilo!!! Dann in der Pause vor der ersten chemo hat er sich raufgearbeitet auf 66 Kilo - nach der ersten Woche chemo runter auf 63. Dann wieder hoch bis auf 67,5 - jetzt zuletzt durch die Beschwerden runter auf 62 Kilo. Gott sei Dank sind es heute wieder 64 Kilo - der Appetit ist wieder da! Und jetzt hat er noch bis Sonntag Zeit ordentlich und gut zu essen - dann geht es in die 3.Runde Chemo.

Leider ist sein Hb-Wert in die Knie gesunken und er bekommt morgen eine Bluttransfusion - ob das alles so normal ist - ich hoffe doch. Die Angestellte in der Onkologischen Praxis meinte dass man daran doch sieht, dass die Chemo wirkt - ja, aber hoffentlich auch auf den Tumor und nicht nur auf das Knochenmark!!!

Seit zwei Wochen haben wir nun auch endlich die Arztberichte - und eigentlich wünschte ich mir ich hätte sie nie gelesen. Das passt alles überhaupt nicht zusammen mit den Sachen, die uns die Ärzte im Krankenhaus und der Onkologe erzählt haben Jetzt hoffen wir, dass wir durch das dann demnächst (endlich!!!) anstehende CT eine wirkliche Aufklärung bekommen. (Und hoffentlich gute Nachrichten) Es steht z.B. drin, dass eine Teil-Pleurektomie gemacht wurde - aber offensichtlich nur zur Sicherung von Gewebe für die histologische Untersuchung???!!!! Ich dachte dafür macht man eine biopsie - die steht auch im Bericht

Wir werden sehen - auf jeden Fall geht es meinem Vater den Umständen entsprechend gut (schrecklich hört sich das an) und er ist weiterhin ganz agil. Hoffe, das das ein gutes Zeichen ist.

Liebe Grüße

Corinna
Mit Zitat antworten