Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.06.2012, 12:32
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Taucherin,

ich bin 32 Jahre alt und habe auch neoadjuvant TAC erhalten. Meine Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, habe die Chemo eigentlich ganz gut vertragen.
Nach der ersten Gabe hatte ich ganz viele Pickel bekommen am Körper und so, diese sind aber schnell verheilt, danach war die Haut porensauber
Kribbeln hatte ich in den Fingern immer nach den Gaben, ist aber immer wieder von selbst verschwunden.
Herzrasen hatte ich und durch das Kortison konnte ich schlecht schlafen, das hat sich aber auch mit der Zeit gebessert.
Die Blutwerte waren sehr niedrig, vor allem die Leukozyten und die Thrombozyten. Ich habe auch prophylaktisch die Spritzen erhalten und bin damit gut zurecht gekommen. Zusätzlich erhielt ich Antibiotika, da man in der Zeit der niedrigen Leukozyten ein erhöhtes Ansteckrisiko hat. Ich habe zu diesen Zeiten Massenveranstaltungen gemieden, an den anderen Tagen bin aber ins Kino ect. gegangen.
Ich hatte sehr mit meinen Schleimhäuten zu kämpfen, habe daher einen Magenschutz bekommen, Zahnfleisch war angegriffen, hielt sich aber auch in Grenzen und der Popo tat weh.. .
Ich habe weiterhin Sport gemacht, bin ins Fitness Studio und zum Golfen, viel Spazierengegangen, trotzdem mit der Zeit wird der Körper schlapper. Jetzt nach 6Wochen seit letzter Chemo hab ich meine alte Kondition wieder und fühle mich wieder fit.

Erz. mal etwas von Dir, wie wurde Dein Knoten festgestellt? Wie groß ist er ect?

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Chemo und viel Kraft!

Du wirst das schaffen, glaube mir! Du bist jung und fit, es ist gut aushaltbar. Und bei jedem äußern sich die NW's ja sowieso anders.

LG Martina
Mit Zitat antworten