Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.06.2012, 23:51
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Mama, wie lange bist du noch bei mir?

Ich muss mich erstmal für eure lieben Antworten bedanken. Es tut mir gut, von Betroffenen und Mitfühlenden wahrgenommen zu werden. Ich lese hier viel mehr, als ich selber schreibe. Am Tage fehlt mir die Zeit dazu, weil ich die Jungs neben mir habe oder rumfahre oder bei Mama bin und am Abend fehlt mir die Kraft ehrlich gesagt. Ich will ja auch nicht nur ein Paar Zeilen schreiben, sondern, wenn, dann richtig. Ich habe während des Tages immer wieder ganz interessante Gedanken und finde auch oft Parallelen zu Geschichten, die ich hier im Forum schon gelesen habe. Ich erinnere mich an Geschriebenes aus dem Forum mit dem ich bis dato nicht nicht viel anfangen konnte bzw. schienen eure Erfahrungen noch so weit weg und jetzt wird man doch überrannt.

Dank, du bist wirklich ein Goldstück. Ich danke dir tausendfach, dass du nun auch an mich denkst. Deine SMS war wie Balsam. Ich umarme dich fest. Ich will mich auch melden, aber die Dinge überschlagen sich zur Zeit. Mein fliegt am Donnerstag mit den Kids, es ist noch einiges zu tun und ich bin heute zu meine Mama gefahren und übernachte hier. Mein Papa rief mich um 19.15 Uhr an und sagte meine Mama stöhne so sehr auf, durchgängig. Sie sei so unruhig und dass ihre Augen so komisch aussähen. Ich bin gleich hingefahren. Sie wünscht sich schon seit einigen Tagen den Pfarrer zu sehen. Er soll kommen und sie segnen. Also habe ich den auch noch versucht zu erreichen, ohne Erfolg. Morgen früh versuche ich es nochmal.

Mamas Atmung ist tatsächlich schwerer geworden, sie flüstert sehr unverständliche Dinge und guckt in einem Augenblick ganz starr die Decke an, dann mich, aber befremdlich. Ich warte jeden Augenblick darauf, dass sie mich fragt "Wer bist du?" so zumindest schaut ihr Blick aus und plötzlich Fällen die Auen zu. Dann starten die Blick-Abläufe von Neuem.
Sie ist sehr sehr wirr, sieht Dinge an der Deckenleuchte und Menschen am Schrankspiegel.

Ich habe den Palliativen Dienst über ihren Zustand informiert. Sie hat von der Schwester, dann 10 Morphium bekommen. Bisher hat sie immer 20 Tropfen Tilidin 3x täglich bekommen und keine Beruhigungsmittel. Morgen kommt der Arzt und meine Fragen morgen werden schon sehr konkret sein,nämlich was tue ich im Falle, wenn es soweit ist. Wie schaffe ich ihr schnell Linderung, worauf soll ich achten und ab welchem Zeitpunkt soll ich ihn rufen????

Ich schreibe hier und sie schläft, halbwegs, sie spricht (leider sehr unverständlich) , aber sie spricht eigentlich ununterbrochen. Ich werde versuchen etwas zu schlafen, aber ich habe Angst sie nicht zu hören. was soll mir dieser Zustand sagen. ?

Versuche morgen etwas mehr zu schreiben. Ich danke euch fürs Lesen und umarme euch lieb, besonders dich Dani.

Rita
Mit Zitat antworten