Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 25.06.2012, 12:47
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

hallo Andrea, ich habe hier über das Forum eine Lea persönlich kennen gelernt. Leider ist sie am 30.9.2010 nach einem sehr langen Kampf verstorben, obwohl ihre Pankreaserkrankung schon 9 Jahre (!) zurück lag. Ich habe sie einigemale -so auch wenige Tage vor ihrem Tod - noch im Khs. besucht und ich habe wie Du bei Deiner Mama nur am Bett gesessen und ihre Hände gehalten. Sie war zu schwach und konnte nicht mehr viel reden. Da sich im Laufe vieler Jahre eine echte Freundschaft zwischen uns entwickelt hatte, war und bin ich im Nachhinein dankbar, mich so von ihr habe verabschieden können -einfach nur da sein, sie zu füttern, ihre Hand zu halten und zu streicheln. Ich habe an ihren Augen und leichtes Handdrücken bemerkt, wie gut es ihr tat - mir auch. Ich will damit nur sagen, daß Du Deiner Mama sehr hilfst, wenn Du da sein kannst und wenn die Mama schon wieder meint, dass es Dir evtl. zu viel wird ..typisch Mutter, immer nur geben, selten nehmen können!
Deinen Papa grüß mal ganz herzlich. Seine Gedanken kann ich nachempfinden, genau heute vor 8 Monaten mußte ich meinen jüngsten Sohn plötzlich und völlig unerwartet gehen lassen und seit mehr als 1 Jahr kämpft mein Mann täglich um's Überleben. Meine Krebs-OP liegt jetzt fast 14 Jahre zurück und oft denke ich, warum muss ich (oder soll) ich immer die Starke sein?? Manchmal mag man einfach nicht mehr, aber da passt mein Satz im letzten posting...irgendwer wird immer gebraucht...
Liebe Andrea denk bei allem auch an Dich und Deine Kinder.Es kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich und hoffentlich auch für mich.
Alles Liebe für heute!
Mit Zitat antworten