Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 24.06.2012, 21:50
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Hildegard,
vielen lieben Dank für deine Worte. Es ist unglaublich, wie viel Kraft man entwickeln kann, wenn man es nötig hat. Manchmal glaube ich auch, dass ich alles nur beobachte, ein Aussenstehender bin - wahrscheinlich ist das der Selbstschutz.
Seit Donnerstag geht es bei Mama wieder ein wenig bergauf. Die Ärzte haben die Medikamente abgeändert: statt Palladon bekommt sie nun 2 Mal tägl. Targin 40/20 mg und als Bedarfsmedikation Sevredol 20 mg - zusätzlich auch noch 4 Mal pro Tag Novalgin 500 mg und abends Lyrica.
Hoffentlich hält der Zustand ein wenig an ... . Dienstag wird sie voraussichtlich entlassen, wovor mein Pa wahnsinnig Angst hat. Er glaubt der ganzen Situation nicht mehr gewachsen zu sein. Ich glaube er möchte am liebsten, dass wir sie auf eine Palliativstation verlegen lassen, wo sie rund um die Uhr betreut wird.
Meine Ma freut sich aber wieder nach Hause gehen zu dürfen. Wir haben ihr einen Rollator und einen Duschhocker bestellt und der ambulante Palliativdienst wird sich auch um sie und meinen Pa kümmern.
Ja, mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Ich hoffe sehr ein wenig Stabilität!
Mein Papa überlegt aber schon geau, wie es ohne meine Ma weitergehen kann. Am liebsten möchte er auch sterben - er sagt, dass ihm gerade sein ganzer Lebensinhalt genommen wird ... .
Ganz liebe Grüße, blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten