Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 09.06.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard inoperables Pankreas-Ca.

Hallo Gabi,
es tut mir so leid um jeden, den es trifft. Aber: gib Euch doch eine Chance, und sei sie noch so klein! Bestes Beispiel ist Petra, die gerade gepostet hat. Auch ich gehöre zu den (seit drei Jahren) Überlebenden nach der BDSK-Diagnose, allerdings nach Früherkennung.

Ich möchte Dich vor allem in Deiner Überlegung bekräftigen, Euch nach Heidelberg zu begeben, das ist nun wirklich DIE BDSK-Adresse in Deutschland. Daneben die schon von Petra genannten Tumorzentren, auch Hamburg, wo ich lebe, ist fachlich gut ausgestattet (Chirurgie und Onkologie). Von Dr. Singer, wie auch den anderen Ärzten in Heidelberg, allen voran Prof. Büchler, habe ich u.a. hier im Forum nur Gutes gehört! Lasst Euch nicht von der Hausärztin beirren, vielleicht weiß sie es nicht besser, vielleicht hat es Missverständnisse gegeben? Also: ab nach Heidelberg, es sei denn andere Zentren liegen räumlich näher und der Aufwand, nach Heidelberg zu fahren, wäre zu hoch.

Und dann schon mal die Beiträge hier im Forum studieren, z.B. Oles "10 Tipps". Bitte gebt nicht auf! Viel Kraft und viel Mut, Lea
Mit Zitat antworten