Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.06.2012, 10:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Du ahnst es nicht.........

Zitat:
Heute lese ich z.B., das Sie direkt einen Behindertengrad von 50% hat.
Man muss diesen Behindertenantrag nicht stellen, diese Sache ist absolut freiwillig . . .

Das Zauberwort heißt übrigens "Heilungsbewährung" und nach fünf Jahren ohne Rezidiv und Gesundheitsverschlechterung sieht die Sache mit dem Behindertengrad dann schon wieder ganz anders aus, dann wird man nämlich wieder zurückgestuft. So hatte ich bis vor kurzem 90% und bin nun noch auf 50%. Ich möchte aber betonen, dass ich - im Gegensatz zu vielen anderen hier - in keinster Weise zu 90% in meiner Lebensweise eingeschränkt war. Vielleicht hilft Dir das "diesen Schock zu verdauen".

Im übrigen kann ich sehr gut verstehen, dass man - gerade zu Beginn der Erkrankung auch als Angehöriger - meint, sich im weltweiten Netz schlau machen zu müssen. Nur bin ich der Meinung, dass das am Anfang in manchen Fällen (im Exzess betrieben) etwas kontraproduktiv ist und manches Mal unnötige Ängste schürt.
Zitat:
Neue konkrete und sachbezogene Fragen kann ich erst stellen, wie ja hier schon angedeutet wurde, wenn wir selbst mehr wissen.
Und auch da macht es Sinn, erst einmal die behandelnden Ärzte mit Fragen zu löchern. Ansonsten wirst Du bzw. Deine Lebensgefährtin als direkt Betroffene sicherlich hier im Forum gerne "geholfen".

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten