Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.06.2012, 08:58
Filly Filly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Schuldgefühle.... Ich habe mir das alles anders vorgestellt

Liebe Mutti,

Immer wieder brechen meine Gefühle ein und ich muss weinen. Ich glaube wir hatten uns das beide anders vorgestellt. Es ist alles so unwirklich, es ging alles viel zu schnell. Ich konnte nicht so schnell in diese neue Situation hineinwachsen. Ich hatte mir das alles anders vorgestellt. Birgit sagt es läuft nicht immer alles so wie s in den Büchern steht. Ich vermisse dich sehr. Ich vermisse unsere tägl. Telefongespräche. Jetzt habe ich keinen mehr dem ich wirklich alles anvertrauen kann.

Ich hoffe es geht dir gut dort wo du jetzt bist. Das es wirklich etwas nach dem Tod gibt, so wie ich es dir immer erzählt habe. Sie wollten übrigens noch kommen, dich besuchen. Die Nachricht hat ihn sehr getroffen, ich hörte ein leichtes weinen in der stimme. Du hattest recht, er hat trotzdem ein weiches Herz. Ich glaube auch er würde einiges anders machen.

Weißt du ich glaube jeder macht sich irgendwie Vorwürfe. Dieses hätte ich, wenn ich ... Aber ich weiß das du das nicht möchtest das ich immer weine oder das wir uns alle irgendwelche Vorwürfe machen. Dein Herz war groß, du trägst keinem etwas nach.

Ich habe mir deine Worte die du mir sagen würdest auf einen Zettel geschrieben.
Wenn es mir sehr schlecht geht dann lese ich diesen Brief. Es sind deine Worte, sie kommen von dir. Es ging so schnell Mutti, es ist alles so unwirklich. Manchmal denke ich was ist hier eigentlich passiert. Gerade warst du hier und schon bist du wieder weg aber dieses mal für immer.

Ich kann es noch garnicht richtig begreifen. Du hast mir mal gesagt... Wenn du stirbst dann darf ich weinen aber dann muß es gut sein. Du möchtest nicht das ich nur traurig bin. Du seist ja schon alt und hast dein leben gelebt.

Du hast recht und ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten