Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.06.2012, 09:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Schuldgefühle.... Ich habe mir das alles anders vorgestellt

Liebe Filly,

es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast. Aber quäle dich bitte nicht mit den Vorwürfen! Du hast deine Mama zu dir geholt und sie ist bei euch daheim gestorben in ihrer gewohnten Umgebung und bei den Menschen, die ihr wichtig waren. dass du in dem Moment, da sie ging, nicht bei ihr warst, hat sie vielleicht so gewollt. Das ist bei vielen Menschen so und auch mein Papa ist gestorben, während ich völlig übernächtigt hinter ihm auf dem Sofa schlief. Vielleicht konnte er erst in dem Augenblick gehen, als ich nicht mehr seine Hand hielt. Sei dir also nicht böse! Deine Mutti wusste, wie sehr du sie liebst und dass du alles für sie getan hast. da spricht so viel Liebe aus deinen Zeilen und leider auch so viel Verzweiflung. Du bist da gewesen und du hast deine Mama begleitet in dieser sehr, sehr schweren Zeit. Es ging alles unglaublich schnell von der Diagnose bis zum Abschied und so blieb euch verdammt wenig Zeit. Doch ich habe den Eindruck, dass ihr sie genutzt habt und dass es sehr viel Nähe gab. Allein das zählt, liebe Filly. Und du kannst immer weiter mit deiner Mama sprechen und diesen Kontakt halten. Und sie lebt in deinem Herzen, in deinen gedanken fort und das wird nie vergehen.

Eine stille Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten