Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.06.2004, 23:09
Beatrice
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Engel,
auch ich kann Dich nur beruhigen. Ich bin auch 26 und habe noch keine Kinder (Wunsch ist aber schon da). Ich hatte das erste mal im aug.03 einen pap3d, dann im nov., im febr.04, dann kam die Gewebeprobe (ergab einen pap4a,schwere Dysplasie und hpv positiv high risk). Daraufhin wurde am 26.04. die Koni gemacht. Total ohne Komplikationen. Ich wohne auch in Berlin und war im Benjamin-Franklin-Klinikum. Bin Montag früh rein, wurde dann mittags operiert unter Vollnarkose (war aber recht harmlos) und abends ging´s mir im Prinzip schon wieder gut. Am nächsten Tag wurde die Tamponade entfernt, geblutet hat es bei mir gar nicht! Mittwoch früh bin ich dann nach Hause und war dann noch 1 1/2 Woche krank geschrieben, da man sich ja schonen sollte. Ich hatte weder Blutungen noch Schmerzen oder sonst irgend was. Also, ist alles gar nicht so schlimm. Man darf sich da selbst nicht so reinsteigern, das ist nicht gerade förderlich. Außerdem geht es ja hier "lediglich" um eine Zellveränderung, das heißt noch gar nichts.
Also, konsultiere sicherheitshalber den anderen Arzt (kann nicht schaden) und lass auch vor einer eventl. Koni diese Knipsbiopsie machen (wird wahrscheinlich sowieso gemacht). Frag doch mal Deinen Arzt, seit wann Du diesen veränderten pap-wert hast. Eigentlich wird es erstmal in 3-Monatsabständen kontrolliert (so schnell passiert da eigentlich nichts und wenn bemerkt man es ja bei der Kontrolle). Also, Kopf hoch!!! Ist alles halb so wild.
Liebe Grüße
Beatrice
Mit Zitat antworten