Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 14.06.2012, 12:00
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Heute vor einer Woche haben wir dann also meine Eltern besucht und ich habe meine Ma mit auf den Berg genommen. Wir sind nicht viel gelaufen (nur ca, 15 Minuten), waren abseits der größeren Wege unterwegs und haben auf einer Almwiese Picknick gemacht. Meine Ma hat sich mehrmals bedankt, dass ich sie überredet habe, das zu machen. Sonst nehmen alle immer nur Rücksicht, wollen sie schonen, ihr Ruhe gönnen. Natürlich, es hat sie angestrengt, aber der Psyche bestimmt gut getan! Und die Kinder sowie unser Hund haben sie gut abgelenkt vom aktuellen Thema Nr. 1.

Am Wochenende ging es ihr dann ziemlich schlecht: sie musste sich mehrmals übergeben, es war ihr übel, sie hatte Schmerzen und sie war extrem schwach - "wollte" am liebsten nur noch im Bett liegen. Am Telefon hat sie immer nur geweint. Daraufhin habe ich am Montag im Klinikum angerufen, die dann meinten, dass sie zur Kontrolle als Notfall kommen solle. Nach mehreren Untersuchungen stand fest, dass sie einen Harnwegsinfekt hat, muss also wieder für ein paar Tage Antibiotikum nehmen.

Die letzten Tage hatte sie auch nachts starke Schmerzen - trotz Palladon, Novalgin und Co.. Sie nahm die Schmerzmittel um 24 Uhr ein, wachte dann um 2:30 Uhr wieder auf, nahm wieder Palladon und konnte dann auch nur bis 5 Uhr schlafen, weil sie Schmerzen plagten ... . Schrecklich!!!!
Gestern ging sie dann zum Hausarzt, der ihr gleich eine Spritze in den Bauch gab und die Schmerzmittelgabe erhöhte. Zusätzlich habe ich einen Termin in der Schmerzambulanz in München vereinbart. Dort haben wir nun nächste Woche am Mittwoch einen Termin zur Schmerzmitteleinstellung. Zusätzlich wird an diesem Tag auch die Kontrolluntersuchung (das PET-CT) stattfinden.

Ich fühle mich immer hilfloser. Wenn ich meine Ma am Telefon spreche und sie weint, weiß ich schon gar nicht mehr, was ich sagen soll ... Floskeln wie "das wird schon wieder!" etc. gehen gar nicht mehr ...
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten