Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2012, 20:27
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Leber, Galle und meine Mutter

Hallo Ramona,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Gut, daß Du hier bist

Als Angehöriger steht man meist sehr verunsichert daneben und weiss nicht wie es weitergeht. Wenn es dann auch die Mama ist...oh je. Das tut mir sehr leid für Dich, daß Du im Moment so verunsichert (und auch böse auf die Ärzte) bist.

Ich glaube nicht, daß man Deiner Mama extra "Angst" macht wegen der Chemo, sondern daß die Ärzte einen eben aufklären, was passieren KANN.
Klar kann es einem übel gehen und die Haare können ausfallen.

Wahrscheinlich sieht Deine Mama es gelassener als Du. Was sind schon fehlende Haare im Gegensatz zu dem was wäre, wenn sie gar nicht erst zum Arzt gegangen wäre. Gut daß sie sich für ein anderes Krankenhaus entschieden hat (wenn es Ihre Intuition war).

Warte erstmal ab, was weiter passiert, wie die Chemo wirkt etc. Deiner Beschreibung nach ist Deine Mama eine "fitte" Person. Nach der OP hat sie sich schnell erholt, sei froh.

Gib nicht auf! Und mach Dich nicht verrückt.
Weisst Du zufällig um was für eine Chemo es sich handelt? Zusammensetzung, Dauer?

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket für die nächste Zeit. Und melde Dich hier regelmäßig, damit "wir" (damit meine ich auch die vielen lieben anderen Forenteilnehmer), damit wir Dich unterstützen können.

Liebe Grüße
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten