Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.06.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Engel,
erstmals will ich Dir und den anderen hier Mut machen!!!!
Schlechte Pap-Werte sind kein Grund zur Panik!!!!
Ich hatte seit Anfang März 2x Pap IV (schwere Dysplasie) und war auch HPV-positiv. Mein Arzt sagte mir aber, dass Pap IV noch KEIN Krebs ist!!! Er hat mir in seiner Praxis eine kleine Gewebsentnahme gemacht, die nicht wehtut und die aber Sicherheit gibt, dass das man noch keinen Krebs hat.
Letzte Woche hatte ich dann eine Konisation. Auch ich war bereits vorher mit meinen Nerven am Ende!!!! Aber wirklich es war halb so schlimm!!!!
Ich bin am morgen ins Krankenhaus und wurde bereits 1 Stunde später operiert. Ich war nur 25 Min. in Vollnarkose (was ich auch jedem empfehlen kann). Ich musste noch bis nächsten Morgen im Krankenhaus bleiben und ich hatte keine Schmerzen!!! Auch die Blutungen waren nicht stark. Man bekommt nach der OP einen grossen speziellen Tampon rein und der wird dann am nächsten Tag entfernt. Meine OP ist jetzt 5 Tage her und es geht mir blendend und mein Befund ist auch gut!
Für alle die noch vor einer Konisation stehen, empfehle ich ca. 1 Woche vorher, sich Arnica D6 Globuli, zu kaufen und diese mehrmals täglich zu nehmen und dann auch noch ca. 1-2 Wochen hinterher. Dieses ist ein pflanzliches Mittel, dass für eine schnelle Wundheilung verantwortlich ist. Und ich muss sagen, mir hat es sehr geholfen!
Der Arzt kann bei der OP die Stellen einfärben, die er vermutet von dem HPV-Virus befallen sind und kann somit genau abschätzen, wie grosszügig er schneiden muss.
Nach der Konisation ist der HPV-Virus in der Regel verschwunden und man ist geheilt!!!!!!!!
Also: Bitte!!! Keine Panik, glaubt mir. Hier im Forum liest man meistens nur die schlimmeren Fälle, deshalb hier mal ein Bericht von mir, zum Aufmuntern!!!!
Alles Gute.
Mit Zitat antworten