Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 08.06.2012, 08:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ein Leben ohne meine Mama

Liebe Carlotta,

die Wellen kenne ich auch, doch sie überrollen mich nicht mehr so häufig. Wahrscheinlich, weil ich im Alltag wenig über meinen Vater spreche. Ich denke zwar jeden Tag an ihn und frage mich oft, was er mir in dieser oder jenen Situation geraten hätte, wie er etwas beurteilen würde oder ich schmunzle, wenn mir einfällt, wie er reagieren würde. Aber das sind alles keine von Trauer und Schmerz besetzten Gedanken. Nur wenn ich mit Menschen über ihn spreche, die ihn ebenfalls gut kannten, dann kommt die Wehmut hoch, dass er nicht mehr hier ist.
Du schaffst das mit den Trauerwellen, weil du sie zulässt! Weißt du, was ich mir gerade vorstelle? Wir sind alle Kieselsteine am Strand und oft und unverhofft werden wir von Wellen überrollt. Manchmal sind sie so heftig und stark, dass sie uns mitreißen in die Fluten. Aber immer wieder spülen sie uns ans Land zurück. Dann sind wir vielleicht nicht mehr dieselben, wir sind geschliffen und abgerundet... Aber wir werden nicht vom Meer verschlungen, wenn wir uns in seine Bewegung hinein begeben...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten