Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.06.2012, 17:17
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy,

wollte mich auch mal wieder melden. Ja, die Meldungen sind mal gut und mal weniger Nach dem Gespräch mit dem Onkologen war ich ja eher positiv gestimmt - das hat sich gestern aber wieder gedreht.

Ich brauchte die Arztberichte, weil ich mit meinem Vater in eine Klinik fahren möchte, wo er sofort mit der Hyperthermie anfangen kann. Erst einmal gestaltete es sich schwierig diese zu erhalten (der Abschlussbericht ist auch nach 4 Wochen nach der Entlassung aus dem KH noch nicht rausgeschickt - Schweinerei!). Nach vielen Telefonaten habe ich dann aber zwei histologische Befunde und den OP-Bericht erhalten. OH JE! Das was ich da las entsprach überhaupt nicht dem, was der Onkologe uns erzählt hat. Oder kann ich die Berichte nicht richtig deuten??? oder hat der Onkologe nicht die Wahrheit erzählt??? Oder, oder oder....

Jetzt stehen ganz viele Fragezeichen im Raum. Morgen muss mein Vater zum Blutbild und wenn das o.k. am Montag zur nächsten Chemo. Am Mittwoch fahren wir dann zur Hyperthermie nach Wilhelmshaven. Ich hatte mit dem Arzt dort (Prof. Dr. Wehner) ein sehr langes Telefonat gestern abend. Und was soll ich sagen... ich hatte wirklich keinen Gott in Weiß am Telefon. Er war offen und ehrlich - aber er hat mir auch Hoffnungen gemacht. Sein eigener Schwiegervater ist an dem Sch... gestorber. Aber er lebte immerhin noch 4,5 Jahre - und das, obwohl der Krebs sich komplett durch den Bauchraum ausgedehnt hatte weil er zu spät erkannt wurde.

Ausserdem habe ich Kontakt mit dem rptc in München aufgenommen und die Unterlagen dorthin geschickt. Die haben bereits Erfahrungen mit der Protonenbestrahlung bei Rippenfellkrebs. International gibt es dabei noch mehr Erfahrungen. Schau mal auf die Seite - ich finde, es ist einen Versuch wert. www.rptc.de

Nun wird mein Vater morgen in der Onlologie nachfragen wegen der Wiedersprüchlichen Aussagen und auch warum er bisher keine Folsäure und B12 erhalten hat. Soll doch eigentlich Standard bei dieser chemo sein.

Wie schaut es denn bei Euch aus - gibt es hoffentlich etwas Positives zu berichten?

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten