Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 06.06.2012, 13:36
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Jäcky, liebe Miriam,

vielen lieben Dank für Eure Worte.

Am WE hatte ich mal wieder kurz vorm Einschlafen die Bilder von Papas letzten Stunden und MInuten vor mir. Es war so real, als ob es gerade passiert. Ich war eigentlich total müde und konnte aber nicht einschlafen, da kamen diese Bilder wieder hoch.

Ich habe viele Details gesehen, konnte mich an Geräusche und Gerüche erinnern und sehe immer noch seine Hand vor mir, die mich ganz doll fest hält. Seine Hand, die im Gegensatz zu seinem ausgemergelten Körper irgendwie groß und stark wirkte, bis zum Schluss.

Ich habe gestern auf einer anderen Seite für Trauerende so ein schönes Bild gesehen: eine Hand von innen und darin so zusammengerollt ein kleiner Mensch. Beschützt, behütet, eingebettet. Leider war da keine Quellenangabe zu dem Bild, aber es hat mich sehr berührt.

Ja, Papas Hand, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie oft hat er mich gehalten, als ich noch klein war und dann am Ende brauchte er meinen Halt, um gehen zu können...
Das ist so ein Gefühl, dass ich ihm etwas zurück geben konnte.

Liebe Grüße an Euch alle.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten