Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.06.2012, 12:26
hoffnung0904 hoffnung0904 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: NRW SIEGEN
Beiträge: 26
Standard Erst Triple Negativ, jetzt inflammatorisches CA?

Hallo Zusammen,
habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden.
Meine Erstdiagnose: BK invasiv ductales Mammakarziom
pt1c,pn1a,1/19 1/1SN 0/18i/ii G3 LO VO RO
KI67Index 60% triple negativ
OP BET im Aug. 2011, anschließend 6X TAC, 35 Bestrahlungen.
Seid ca 6 Wochen habe ich Schmerzen in der Brust an der ich operiert worden bin, konnte aber nicht sagen, wo die genau herkamen. Seid 3 Wochen habe ich einen schlimmen Husten und meine Brust wird immer dicker( das sieht man auch mit blosem Auge,dass die rechte Brust viel größer ist, als die Linke,ich fühle auch einen Knuppel). Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, der sagte mir, nachdem er meine Brust geschallt hatte, da sei nichts, er vermute, dass die Schmerzen in der Brust vom Husten kommen. Er verschrieb mir eine Antibiotikum. Das half leider nicht. Heute hatte ich meine erste Nachsorge und wieder wurde meine Brust geschallt, wieder mit dem Ergebnis, dass nichts zu sehen sei. Ich bekomme jetzt ein Knochenzinthi, meine Lunge wurde heute geröngt(o.B.) Seit ca. 10 Tagen ist die Haut rechts neben meiner Brust gerötet(rote Stellen, größere Flecken). Wenn man drüberfühlt ist sie etwas rauher.Die Flecken werden auch immer mehr. Ich dachte erst an eine Spätfolge der Bestrahlung, auch wenn die letzte schon 7 Wochen her ist. Mein Arzt sagt aber, dass das untypisch sei. Gestern hatte ich einen Termin im Brustzentrum. Dort vermutet man ein inflammatorisches CA. Ich wurde sofort biobsiert und muß nun bis Montag auf mein Ergebnis warten. Man gab mir zu vertsehen, dass das nicht unbedingt der Fall sein muß und das auch was anderes dahinter stecken könne. Problem, mein Tumormarker CA15-3 lag bei 102!!! Normal ist wohl bis max. 40!!!
Der Tumormarker wurde erst einmal vorher bestimmt und zwar im August letzten Jahres, als der Tumor noch in der Brust war. Da lag er seltsamerweise bei 27!!!
Die Ärzte sind der Meinung, dass nach so kurzer Zeit und vollendeter Chemo und Bestrahlung normalerweise nichts inflammatorisches auftreten kann. Aber das sind alles nur Spekulationen.
Mich macht dieses Warten total verrückt. Aber das kennt hier sicherlich jeder.
Fragen habe ich Tausende , aber ich würde gerne wissen, ob hier im Forum User sind, die auch nach so kurzer Zeit die Zweitdiagnose INFLAMMATORISCH bekommen haben und die Erstdiagnose Triple Negativ war.
Ich habe schon per PN viele Tips bekommen, bin aber auch jederzeit über weitere Tips dankbar.
Es grüßt Euch Hoffnung
Mit Zitat antworten