Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 30.05.2012, 14:19
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Miriam,

meine Mutter und ich, da ist wirklich ein schwieriges Verhältnis. Leider ist in meiner Jugend sehr viel vorgefallen, wo ich nicht so einfach darüber hinweg gehen kann. Und Hilfe gab es nicht wirklich. Meine Mutter hatte mal psychologische Unterstützung, aber das war es dann auch und mir (uns anderen) hat niemand geholfen.

Ich kümmere mich um sie, so weit es geht und auch so weit es meine Zeit zuläßt. Sie selber muss aber eben immer der Mittelpunkt sein und erwartet, dass Hilfe oder Besuch oder alles andere auch von alleine passiert. Am Sonntag hat sich mir innerlich wirklich alles gesträubt, als sie das über Papa so sagte. Da könnte ich mal richtig wütend werden, nur es bringt bei ihr leider gar nichts. Sie wird sich nciht ändern, weil sie das auch gar nicht will. Und immer dieses Gejammere, das geht ja schon seit Jahren so. Ich kann es echt nicht mehr hören.

So, nun muss ich meine Gedanken noch mal in eine andere Richtung schicken. Heute wäre mein Papa 80 geworden. Ich habe wirklich die letzten Tage überlegt, was wir vor einem Jahr gemacht haben.
Eigentlich hieß Geburtstag immer - schön Essen gehen beim Chinesen. Aber ich weiß absolut nicht mehr, ob wir das letztes Jahr noch gemacht haben. Das ist wie weggelöscht. Vielleicht weil die Zeit danach so intensiv war. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall kann ich mich daran erinnern, dass ich an dem Tag mal kurz gedacht habe, ob er seinen 80. Geburtstag wohl noch erlebt. Aber den Gedanken habe ich schnell beiseite geschoben.

Ich weiß auch noch, dass sein Mitpatient aus der Klinik es noch bis zu seinem 80. im August geschafft hat und kurz danach verstorben ist. Aber so schlecht, wie es dem Mann schon im Juni in der Klinik ging, war das bestimmt kein Geschenk. Und das ist meinem Papa zumindest erspart geblieben, auch wenn ich ihm seinen 80. sehr gewünscht hätte. Sein Vater (mein Opa) ist auch nur 79 geworden, schon seltsam, was einem so alles durch den Kopf geht.

...

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten