Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 29.05.2012, 18:11
Kessiham Kessiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Liebe Grit, liebe Lisa,
gerade habe ich Euren ganzen Thread gelesen - bin sehr berührt und aufgewühlt. Es ist furchtbar, durch welche schwere Zeit Ihr mit Eurem Mann/ Papa gehen müsst. Und - es ist wunderbar, wie Ihr Eure kleinen Glücksmomente genießt! Diese bleiben später im Herzen! Ich weiß ja nicht, aus welcher Stadt Ihr kommt - ich wollte Euch für Lisa nur einen Tipp geben. In Hamburg gibt es die Phoenikks-Kinder (seht mal im Internet nach) - die leisten hervorragende Arbeit für Kinder und Jugendliche aus Krebsfamilien. Dort gibt es z. B. extra Treffen für Teenager, deren Eltern an Krebs erkrankt sind - sie erfahren da, dass sie nicht alleine sind, helfen sich gegenseitig sehr und werden psychologisch unterstützt. Vielleicht gibt es in Eurer Stadt ein ähnliches Angebot? Eventuell können Euch die Phoenikks-Mitarbeiter aus Hamburg da mit einer Adresse weiterhelfen.
Seht Euch doch auch die Palliativstation mal an und geht gemeinsam (zumindest Du und Deine Tochter) mal in ein Hospiz. Fragt den Mitarbeitern dort "Löcher in den Bauch" - das wird Euch helfen, die nächste Zeit planen und meistern zu können.
Ich schicke Euch ein Päckchen Hoffnung und Kraft und wünsche Euch noch viele zauberhafte Glücksmomente.

Fühlt Euch gedrückt
Kessi
Mit Zitat antworten