Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 28.05.2012, 09:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Liebe Grit, liebe Lisa,

es tut mir sehr leid, dass die Krankenkasse Euch so lange warten läßt.

Mein Rat wäre, sucht über das Internet die Adresse der Hauptverwaltung der Krankenkasse Eures Papas und schreibt an den Vorstand. Die meisten Kassen haben dort die Namen der Vorstandsmitglieder verzeichnet, im Impressum muß mindestens jemand stehen, so will es das Gesetz.
Schildert dem Vorstand Eure Situation, (was, wo wann beantragt,welche Reaktionen sind gekommen).
Bittet dort ganz konkret um Hilfe, da Ihr diese wirklich kurzfristig braucht! In Deutschland wird ja zur Zeit sehr viel über die Pflege diskutiert und die Hilfe für pflegende Angehörige. Laßt Euch nicht unterkriegen, Ihr seit eine starke Familie!

Manchmal tut sich schon etwas, wenn man an die Öffentlichkeit geht, z.B.die örtliche Tageszeitung. Nur dies dabei muss man abwägen, wieviel Öffentlichkeit man vertragen kann und möchte.
Mal eine Frage zurück,wieviel Prozent des Einkommes leistet Ihr an Zuzahlungen (1 oder 2 Prozent)? Ihr könnt Euch von Zuzahlungen befreien lassen, wenn eine bestimmte Einkommensgrenze überschritten ist!


Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euch kurzfristig geholfen wird,

liebe Grüße von Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (28.05.2012 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten