Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 21.05.2012, 08:43
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mein papa, halte durch!

Liebe Daniela,

wie schön, dass es deinem Papa so gut geht! Und ja, ich kenne die Chemo in Tablettenform. Mein Vater hat sie nach der Infusions-Chemo gemacht. Drei Monate lang hat er jeden Morgen eine Chemo-Tablette genommen. Ich dachte, es habe keine Nebenwirkungen, da er so "normal" wirkte abgesehen von der Müdigkeit. Aber ganz ehrlich, ich denke, auch diese Chemo hatte zahlreiche Nebenwirkungen, die sich ja im Januar zeigten. Da war der Körper meines Papas so geschwächt, dass gar nichts mehr ging... Wenn es also deinem Papa ohne Chemo körperlich recht gut geht und er persönlich gar keine Chemo machen will, weil er weiß, dass man ihn auch damit nicht heilen kann, dann sollte man seine Entscheidung akzeptieren. Ich kann ihn so gut verstehen! Lieber eine schöne Zeit, die er noch genießen kann ohne allzu große Einschränkungen als eine Zeit mit Chemotherapie, wo er jedoch mit Nebenwirkungen rechnen muss. Es mag schwer für euch sein, aber für ihn ist es sicherlich besser... Und KAliummangel... Nun ja, das kann natürlich alles mögliche sein. Ich denke, da der Tumor an sich bereits so viel Energie verbraucht und dem Körper so viel entzieht, wer weiß, ob er nicht auch ein "Kalium-Räuber" ist. Dem kann man ja mit Spritzen entgegenwirken. Alles, alles Gute für deinen Papa und sei stark, liebe Daniela


Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten