Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 17.05.2012, 09:46
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,

Jeden Tag, wenn ich auf unser Grundstück einbiege, sehe ich den blühenden Flieder im Nachbargarten und denke an Dich und Deine Mama. Das Bild von ihr ist so schön, sie strahlt so viel Wärme und Liebe aus.
Ich finde es sehr schön, wie Ihr die Trauerfeier gestaltet habt. Dein Text hat mich sehr berührt.

Und ja, Du hast etwas Besonderes geleistet. Auch wenn es für Dich so selbstverständlich war, weil es aus Deinem Herzen kam. Es ist schon eine Leistung, so viel für einen anderen Menschen da zu sein, ihn zu waschen, zu pflegen und vor allem so viel Liebe zu geben.

Weißt Du, dass was Dein Vater zu Deinem Mann gesagt hat, erinnert mich an die Worte meines Bruders auf der Beerdigung meines Papas. Er bedankte sich bei mir, dass ich unseren Vati begleitet habe und für ihn so da war und, dass er das nicht gekonnt hätte.
Ich habe damals zu ihm gesagt, dass ich mir die Frage nie gestellt habe, ob ich das kann oder nicht. Ich habe das von Herzen gern getan und es war für mich einfach selbstverständlich. Eine grosse Leistung habe ich darin auch nicht gesehen. Heute weiß ich, dass es das doch war. Und das fühlt sich gut an. Bei all dem Verlust, dem Schmerz ist es doch genau das, dass wir bei unseren Angehörigen waren, als sie uns am meisten gebraucht haben.

Vielleicht kannst Du das irgendwann auch so sehen und annehmen.
Ich umarme Dich mal, wenn ich darf, ja?
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten