Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 14.05.2012, 22:30
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo Blüte!

Es ist ja auch total verständlich, wenn man mit so einer Krankheit fix und fertig ist. Ich hab mich schon oft gefragt, wie es mir gehen würde, wenn ich so eine Diagnose bekommen würde. Und auch, wie es meinem Papa wirklich gegangen ist, als ihm die Ärzte die Diagnose mitgeteilt haben. Es ist zwar schon hart im Nehmen, aber allein im Krankenhaus und dann das. Die Angst um sein Leben, die Gedanken an die Angehörigen. Mann, das ist alles so schlimm und einfach nicht zu fassen. Den einen Tag noch kerngesund und nächsten Tag quasi todkrank. Warum muss so etwas sein?

Meinen Papa plagen nun doch wieder die Nachwirkungen der Chemo. Wenn ich ihn dann so wie heute auf der Gartenbank sitzen sehe, merke, dass es ihm nicht so gut geht und mich dann frage, wie das alles weitergehen wird... Das sind immer wieder die Momente, die mich einfach fertig machen. Aber was soll man tun? Einfach nur hoffen.

Dabei haben wir doch das Glück, dass es meinem Papa grundsätzlich so gut geht. Letzte Woche, die Tage vor der Chemo, ich denke man kann sagen, dass er so fit und gesund ausgesehen hat, wie vor einem Jahr. Niemals würde man daran denken, er sei so krank.

Einen kleinen gemeinsamen Urlaub finde ich grundsätzlich schon eine sehr gute Idee. Klar soll sich deine Mama dabei nicht quälen müssen, aber wenn es ihr halbwegs gut geht ist es eine Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen. Schöne Momente, die vielleicht wieder ein wenig motivieren, der Krankheit die Stirn zu bieten, so gut es halt geht.

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten