Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 12.05.2012, 23:00
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo Blüte!

Kontrolluntersuchungen sind natürlich immer so eine Sache. Bei meinem Papa ist der Termin zur ersten Kontroll-CT nach 3 Mal Chemo auch viel schneller gekommen als gedacht. Die Tage davor und natürlich auch am Tag hab ich mir immer gedacht, es wäre wohl besser, wenn keine Untersuchung am Programm stehen würde. Einfach aufgrund der Angst, die Chemo könnte nicht geholfen haben. Andererseits war da natürlich auch die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis, aber ehrlich gesagt, die Angst war unendlich groß.
Ein gutes Ergebnis kann also zu einem hoffentlich nicht nur kurzfristigen Höhenflug führen aber leider auch genau das Gegenteil bewirken.
Mein Papa macht in dieser ganzen Angelegenheit meist einen ziemlich gefassten Eindruck, aber ich denke schon, dass ihn das Ergebnis ein wenig aufgebaut hat.

Bei uns war das Ergebnis durchaus positiv - die Chemo hat gewirkt, der Primärtumor und auch die Metastasen sind ein wenig geschrumpft, auch wenn beim CT ein verdächtiger Herd in einem Lendenknochen erkannt wurden.
Wenn die Untersuchung einen positiven Rückschluss auf die Behandlung gibt, dann ist es sicher aufbauend.

Mittlerweile hat mein Papa schon wieder die 3 weiteren Folfirinox-Einheiten bekommen, in 2 Wochen steht die nächste Kontroll-CT am Programm. Wenn ich nur daran denke überkommt mich schon wieder schreckliche Angst...

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft bis zur Untersuchung und ein hoffentlich gutes Ergebnis.

LG
Andi
Mit Zitat antworten