Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 05.05.2012, 20:17
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Freunde und Wegbegleiter,
ich sitze hier am Bett bei meiner Mum.Sie hat ein schönes Einzelzimmer,alles ist ruhig und friedlich.Die Schwestern hier sind unglaublich lieb,sie kümmern sich um uns alle.Ich werde auch ständig mit Essen und Trinken versorgt,Meine Mum bekommt etwas Sauerstoff ,sonst nichts.Kein quälendes Umlagern,kein Blasenkatheter,keine sinnlosen Massnahmen.
Sie schläft ganz ruhig,schnarcht leise,ihr Gesicht (endlich) völlig entspannt.
Früh habe ich noch mit mir gehadert,ob die Einweisung ins KH richtig war,jetzt bin ich sicher,es war gut.
Mein Papa hat Nachmittag erst mal mehrere Stunden geschlafen,dass ging ja schon ein paar Tage nicht mehr.Meine Schwester,mein Schwager,mein Neffe waren da.Als meine Schwester sie ansprach,hat sie noch mal die Augen geöffnet und gelächelt...
Jetzt war mein Papa hier,ich habe ihn mit seiner Frau ein bischen allein gelassen.
Draussen tobt das erste heftige Frühlingsgewitter und es giesst in Strömen.Meine Mum hatte immer solche Angst vor Gewitter.....jetzt hat sie vor nichts mehr Angst....
Als ich mal kurz zum Duschen zuhause war,hab ich ihr Flieder aus unserem Garten mitgebracht,das ganze Zimmer duftet danach...
Da ich wieder auf dem Tablet schreibe,entschuldigt,wenn ich nicht auf jeden lieben Komentar eingehe.Gelesen hab ich aber alle und ich danke euch!
Nur Alices Frage nach dem Weinen werde ich doch beantworten...In den letzten Wochen hab ich ja nur funktioniert,auch heute noch.Bis der Krankenwagen von meinem Elternhaus mit ihr losfuhr,mir klar wurde,dass sie dort nie wieder sein wird...und meinen Vater sah,der mit hängendem Kopf und leeren Armen hinterher sah....da wars vorbei-Wir haben uns dann in den Garten gesetzt,gegenüber,und ich habe in seinen Armen und fast auf seinem Schoss geweint,wie als kleines Mädchen....
Dann bin ich meiner Mum hinterher gefahren.
Draussen steht ein riesiger Eichenbaum und es duftet nach Regen und Flieder...
Und jetzt halte ich wieder ihre Hand....und spüre euch an meiner Seite.Danke
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten