Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.05.2012, 10:25
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Verzweiflung

Liebe Gabriela - Angst ist klar, und nur natürlich, da man ja keine Ahnung hat, was auf einen zukommt und so viel Horrorszenarien durch den Kopf geistern...
Ich hab mich auch schon wochenlang leise schlotternd in der Ecke liegen sehen...
Ok, die Chemo ist keine Vitaminkur, und manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass man nicht mehr weiter kann. Aber das geht vorbei! Mir hat sehr geholfen, die Chemo als Verbündeten gegen diesen Mistkerl in meinem Körper zu sehen. Hab mir vorgestellt, wie die Chemokämpfer, bewaffnet bis an die Zähne durch meine Blutbahnen schwirren und den Krebszellen eins überbraten...

Die Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich, aber es gibt so viel Tricks und Mittel dagegen, dass man es am Ende schon aushalten kann. Und eins nie vergessen: es sind *Neben*wirkungen, auf die Hauptwirkung kommt es an, dass nämlich diesem ungebetenen Gast nachdrücklich die Tür gewiesen wird!

Vielleicht schaust Du mal hier:
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=47634
Da gibt es viele Frauen in derselben Situation, man kann sich bestens gegenseitig aufbauen und von einer zur anderen Chemo schubsen, und Spaß hat man - versprochen - auch noch dabei!

Also Kopf hoch - lass Dir den Sommer nicht vermiesen, das wäre schade drum!
Ganz liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten