Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 04.05.2012, 22:46
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

So,da bin ich wieder,und ich habe das Bedürfnis,mit euch noch etwas Zeit zu verbringen.
Ich wollte ja vorhin jedem etwas Persönliches schreiben,aber jetzt schreibe ich auf dem Tablet und da ist es so mühselig,immer zu scrollen,sorry!

Das gerade war mal wieder so ein Moment,wo ich denke,es wird zuhause nicht mehr lange gehen.Ich war bis 20.00 Uhr dort,hab sie geduscht,aber auch das hab ich allein kaum noch geschafft.Dann hab ich ihr in die Küche geholfen,wo sie von meinem Papa Abendbrot bekam.
Und jetzt rief er völlig verzweifelt an,sie sitzt da immer noch,hört nicht auf ihn,nimmt keine Medizin,schimpft und will nicht ins Bett.Und er könne nicht mehr...

Ich bin dann hingefahren.Durch meine Ausbildung kenne ich ja ein paar Tricks,verwirrte Menschen zu händeln. Kurze Sätze,klare Worte und nicht nachgeben.Also hab ich ihr gesagt,wie dunkel es schon ist und Zeit,zu schlafen.Dann hab ich ihr geholfen,aufzustehen und sie Schritt für Schritt ins Wohnzimmer zu lotsen,wo ihr Bett steht.Mein Papa wollte immer helfen,aber das hat sie aggressiv gemacht,also musste ich ihn wegschicken
Dann noch auf den Toilettenstuhl und widerstandslos hat sie sich hinlegen lassen...
Noch vor einer Woche war an solch schnellen Abbau nicht zu denken. Wenn ich es zulasse,spüre ich Entsetzen und Angst,aber das verdränge ich schnell wieder und hole den Profi raus.Das hilft mir.Aber mein armer Papa,er kann es einfach nicht verstehen,dass seine Frau ja eigentlich schon fort ist...
Die HÄ war heute mittag da und auch erschrocken.Ihre Untersuchung hat meinen Verdacht auf beginnende Vergiftung durch Leberversagen bestätigt.Das Schmerzpflaster ist schon seit gestern ab,muss sie abgemacht haben.Deshalb kann man ihren Zustand nicht auf Drogen schieben.Die Leber sei riesig und völlig hart....der Bauch aufgetrieben und in den Leisten sind schmerzhafte Beulen. Sie sieht auch gelblich aus im Gesicht.
Mal sehen,was die Palli's morgen sagen,Mittag kommen sie.
Ich bin traurig.Es ist,wie Alice schrieb,jeder Tag ist mehr Abschied,ist schon mehr Trauer.
Aber macht euch bitte keine Sorgen um mich.Noch halte ich stand.Meine Mum kann so nicht mehr leben.Ich wünsche ihr ,dass sie bald erlöst sein wird.An Besserung kann ich nicht mehr glauben.Ich bin bei ihr.Und sie bei mir....immer !!!
Gute Nacht,ihr Lieben!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten