Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.04.2012, 13:02
Die Ana Die Ana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 8
Frage AW: Thymusdrüsenkarzinom, Wer hat Erfahrung

Hallo mhb12,

meine Mama hat am 02.04. erfahren, dass sie ein Thymuskarzinom hat. Es ist beim Röntgen zunächst nicht aufgefallen und konnte nur durch ein LungenCT gefunden werden. Es ist 7x6 cm groß. Die OP am letzten Dienstag brachte leider nicht viel, da die Ärzte nach 1,5 Stunden entschieden, den Tumor nicht entfernen zu können, da er bereits zu sehr in das umliegende Gewebe eingewachsen ist. Sie soll nun eine Chemo- oder/und Strahlentherapie erhalten. Wir haben Angst, dass dies aber nicht hilft (siehe andere Beiträge in diesem Forum).
Sie ist in Bad Berka/Thür. und wir würden auch gern wissen, ob sie in dieser Klinik gut aufgehoben ist.
Durch die OP ist sie noch geschwächt und wir können nicht durchs Land fahren und sie vorstellen. Daher wäre auch ich dankbar für einen Tip bzgl. einer Klinik.

Für die Hormontherapie interessieren wir uns auch. Wie habt ihr das gemacht in Regensburg? Seid ihr einfach hingefahren oder muss man sich vorher erstmal durchtelefonieren? Wie kann man an dieser Studie teilnehmen?

Ich habe mich im Internet versucht über diese Krebsart schlau zu machen, bin aber, wie Du warscheinlich auch, nur auf wenig gestoßen.
Über Regensburg habe ich folgendes gelesen:

http://idw-online.de/de/news?print=1&id=191941

Das hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. Dort ist dein Papa bestimmt gut aufgehoben. Ich wünsche euch und besonders ihm jedenfalls alles Gute und viel Kraft!

Alles wird gut!
Diana
Mit Zitat antworten