Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 20.04.2012, 08:46
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

hallo ihr lieben !

danke für die recht hilfreichen beiträge kennt sich also doch ein "normaler" mensch mit dem ganzen versicherungskrams aus

mein papa war gestern bei einer beratungsstelle...die sagten uns das meine mama sich gesetzlich versichern kann...da meine mama bevor sie beihilfeberechtig wurde gearbeitet hat und auch gesetzlich versichert war, die bei der beratungsstelle meinte vielleicht haben wir glück und die nehmen mama wieder auf zu den alten konditionen.auch hat sie gemeint das dann keine gesundheitsprüfung gemacht wird ?!?!
wir rufen da heute an und informieren uns....

zum anderen informieren wir uns auch bei der LVM...HUK...und DBV da meine mama schon mal bei der DBV war mit den restlichen 30 % haben wir da evtl. auch eine chance rein zu kommen...kommt drauf an wie hoch die beiträge sind...selbst wenn die beiträge um die 200-300 € liegen ist das im vergleich zum selber zahlen (30%) noch pillepalle...

irgendwie find ich das ja ein wenig mhh wie soll ich sagen zum kotzen...da wird man auf gut deutsch "totkrank" kann nichts dafür...will alles versuchen um sich gut abzusichern und die rechnungen zu zahlen und dann werden einen nur steine in weg gelegt echt unfair...
großer fehler war das meine eltern damals aus der zusatzversicherung für die 30% ausgetreten sind.könnte die heute noch in hintern treten dafür...mein vater ist damals aufgrund einr psychischen erkrankung frührentner geworden und konnte die hohen beiträge nicht mehr zahlen....stellt sich jetzt im nachhinein als echt mist raus....den jetzt könnten wir die zusatzversicherung gut gebrauchen....

ich kann nur hoffen das meine eltern eine lösung finden sonst seh ich echt schwarz...dann gehen die nicht nur am krebs kaputt sondern auch an enorm hohen arztrechnungen....

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten