Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.04.2012, 17:32
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Oma hat Krebs

Ja, das ist eine schwierige Situation, doch ich denke auch, du solltest diesen Schritt auf sie zugehen. Sicherlich könnt ihr nicht mehr alles aufarbeiten und nachholen könnt ihr schon gar nichts, doch du kannst deiner Oma das Gefühl geben, dass ihr euren Frieden geschlossen habt. Das wird es ihr erleichtern zu gehen. Vielleicht weiß sie mittlerweile selbst, dass dich nun so gar keine Schuld am Tod ihres Mannes trifft, doch sie gehört einer anderen generation an... Du bist "nur die Enkelin", da fällt es ihr wahrscheinlich zu schwer, sich bei dir zu entschuldigen. Wenn es dir so wichtig ist (ich glaube ja, da es dich so bewegt), dann versuch', diesen Schritt auf sie zuzugehen. Ich wünsche dir viel Glück dafür und dass deine Oma es zu schätzen weiß!

alles Liebe
Miriam

P.S.: Ich hatte auch ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu meiner Oma... Ich kann dich sehr gut verstehen!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten