Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 18.04.2012, 07:09
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo in die Runde!
Nach dem letzten Ct im März war ich doch noch beunruhigt und habe mir zu Hause nochmals alle Befunde durchgelesen, dabei habe ich festgestellt, daß die Meta in der Niere mal erwähnt wurde und dann wieder nicht. Ich bin dann mit einer Riesenzusammenstellung nochmals zu Dr. J. gegangen und habe ihm das gezeigt. Er war zunächst nicht so überzeugt, meinte dann aber, daß eine
nochmalige Kontrolle durch die Urologen und die Radiologen in der Charité nicht schaden könnte! Dort wurde dann sehr schnell festgestellt, daß die Meta in der Niere immer da war und in einem Jahr sich verdoppelt hat, außerdem gibt es noch einen Progreß in der Lunge von 6mm auf 1,2cm.
Gleichzeitig wurde mir dort gesagt, daß die Nierenmeta nicht mit RFA behandelt werden kann, da sie direkt in der Mitte liegt und eine Behandlung zu gefährlich wäre!!!
Ich war ziemlich down, zumal man in der Charité meinte, daß auch Cyber Knife nicht gemacht werden kann.
Ich habe Dr.J. dann gebeten, doch noch mal die Kollegen in der Charité Virchow zu fragen, wie sie das sehen. Gestern kam nun die Nachricht, daß sie dort zunächst einen Marker setzen werden und dann mit Cyber Knife die Niere bestrahlen können!!!!
Ich warte nun auf den Anruf, daß ich dort antanzen kann, immer in der Hoffnung, daß alles gut geht.
Also, bitte an Euch alle, diesmal bitte für mich ganz dolle die Daumen drücken. Viel hilft viel!
Ganz herzliche Grüße von Kika.