Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 17.04.2012, 13:34
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Oh ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben Mails. Das baut mich dann doch wieder ein bisschen auf. Es ist doch wieder schön sich auszutauschen. Ihr könnt einen so gut verstehen und die Gefühle nachvollziehen, was ja so keiner kann der das nicht durchmacht. Selbst mein Mann scheint mit der Situation oft überfordert zu sein, da er mir ja auch nicht wirklich helfen kann. Und oft weiss ich mir selbst nicht zu helfen und kann nichtmal sagen, was ich eigentlich will. Im Moment flüchte ich mich ein wenig in keine Ahnung - Shoppingwahn. Letztens hab ich mir 5 Paar Schuhe gekauft und bin der Meinung ich müsste meine Klamotten mal austauschen, mein Mann grinst dann immer nur und sagt wirds denn reichen. Was solls, wenns mir hilft.

Liebe Sylvia; wie alt ist deine Maus und du und wo kommst du denn her? Meine beiden werden bald 5 und sie verstehen es auch Opa ihre Liebe zu zeigen und ihm oft zu sagen, wie lieb sie ihn haben. Das rührt mich immer sehr, denn mein Papa ist absolut nicht der Typ, der seine Gefühle zeigt und wenn er ihnen dann sagt; Opi hat euch auch lieb, ist das für mich was ganz besonderes. Ich weiss nicht, ob ich diese Worte von ihm schonmal gehört hab, aber ich weiss ja, das er mich lieb hat. Letztens habe ich einen bericht gelesen, wie man mit Kindern die Trauern umgehen soll. Da sind mir auch wieder nur die Tränen gelaufen. Ich hab es jetzt zwar schon geschafft ihnen zu sagen, dass Opi nicht mehr gesund wird aber das er bald in den Himmel muss, das hab ich noch nicht fertig gebracht. Aber das schaffe ich irgendwie auch noch. Hab ja bis jetzt immer alles gepackt, dann wird das wohl auch noch drauf passen. Aber manchmal krauche ich schon ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Letztens hatte ich ihm eine richtig warme Jogginghose gekauft, da ihm immer so kalt ist und er aber auch ein bisschen eitel ist und keine Unterhose anziehen mag. Er hat sie gleich angezogen und sich so gefreut. Mama sollte sie nichtmal vorher waschen. Das war süss.

Tja das mit den einfachen Sachen ist gar nicht so leicht. Mein Papa war immer Handwerker mit Leib und Seele und hat auch draußen auf dem Grundstück immer alles in Schach gehalten, da wird es schwierig ihm irgendwelche Aufgaben, "die ich nicht kann" zu geben. Andererseits puddelt er auch manchmal ein bisschen zu Hause rum aber im Moment kann er nicht, hat er ja schon selber gesagt. Ich hoffe so sehr, das es auch wieder eine Zeit gibt, wo es ihm doch besser geht und er noch lange Kraft hat, gegen den Krebs anzukämpfen.

Heute fahr ich wieder zu meiner Therapeutin und hoffe, das es mir dann auch wieder ein bisschen besser geht.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!

Geändert von Jaecky (17.04.2012 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten