Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 14.04.2012, 10:50
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,

Deinen Strandspaziergang kann ich richtig vor mir sehen. Ich liebe auch das Meer, bin gerne mal an der Ostsee. Wir haben früher da oft Urlaub gemacht, nur Sonne, Wasser, Strand und einen Strandkorb...

Ja, das mit Deiner Mutter kenne ich auch nur zu gut. Meine Mutter versucht schon seit Jahren, mir immer diese Schuldgefühle einzureden. Keine Ahnung, ob sie das ganz bewusst macht oder ob sie das gar nicht wirklich realisiert. Aber ich lasse mir das schon lange nicht mehr gefallen. Leider hat sie mir mit dieser Art auch viel in meiner Jugend kaputt gemacht, so dass wir bis heute kein so enges Verhältnis haben.

Selbst jetzt bekomme ich noch oft solche Aussagen wie: Pferd müsste man sein, dann würde man öfter mal besucht (ich habe 2 eigene Pferde).

Da muss ich doch nichts dazu sagen, oder? Ich arbeite voll und habe 2 Kinder großgezogen.

Ich finde es auch richtig und wichtig, Grenzen zu setzen. Wir können nicht das Leben unserer Eltern leben und ihnen die verlorenen Partner ersetzen. Wir haben selber auch einen Verlust erlitten und trauern um unsere Väter. Trotzdem sind wir für sie da und erst recht, wenn sie uns ganz dringend brauchen. Schließlich waren wir bei unseren Vätern, als sie uns am meisten gebraucht haben.

Sei nicht zu hart mit Dir. Für die ganze Familie war und ist das eine schlimme Zeit. Das Bild mit dem Mobilie finde ich sehr treffend.

Lass Dich mal umarmen, ja?

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten