Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 14.04.2012, 10:04
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Schön,dass du wieder da bist
Liebe Miriam,
es ist mir fast unheimlich,wie viele Parallelen ich zu dir bei mir selbst entdecke...
Die Beschreibung deines Urlaubes zeigt mir mal wieder,wie sehr ein solches Ereignis das ganze Familiengefüge durchschüttelt,und so sehr man sich auch bemüht,es dauert eine Zeit,bis sich alles wieder einigermassen zurechtrückt.
Ich erleben im Moment etwas ähnliches,wenn nichts dazwischenkommt (habe heute und morgen Rufbereitschaft und muss auf Abruf arbeiten,wenn es nötig wird) dann will ich in meinem Faden heute Abend etwas dazu schreiben....
Deine Beschreibung von dir am Meer ist wunderschön,ich sehe es genau vor mir...die Weite,der leere Strand,eine Frau in einer dicken Männerjacke...Wind und Möwen,Meeresrauschen und ein Lächeln mit Tränen im Gesicht.Du warst ihm sicher ganz nahe und er dir.Und dann noch der Traum...
Mir hat damals,als die Geburt meiner zweiten Tochter als Nachzügler unser ganzes Familienleben auf den Kopf gestellt hat,meine lebenskluge Hebamme folgendes gesagt: Stell dir eine Familie wie ein Mobile vor,an das man plötzlich ein neues Teil hängt...Es schwankt und schaukelt und wenn sich alles ausgependelt hat,ist das neue Teil integriert und alles stabilisiert sich.Gebt euch Zeit....
Und ,liebe Miri,ich denke,wenn nun jemand abrupt ein Teil abschneidet...pendelt es wieder wie verrückt und muss langsam eine neue Ballance finden....bis eine veränderte Stabilität alles zur Ruhe kommen lässt.Gebt euch Zeit!
Zu der Sache mit deiner Mama...da sind die besagten Parallelen.Lies mal später bei mir...Ich finde,du warst nicht hart zu ihr....sondern trotz (wahrscheinlich) heisser Wut im Bauch nur sachlich und konsequent.Diese Schuldschiene hasse ich!!!
Wetterupdate aus Ostbrandenburg: nach anfänglichem Frühnebel jetzt strahlender Sonnenschein,aber kalt ,5 Grad,
Alles Liebe.
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten