Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.04.2012, 12:38
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Lungenkrebs und Wasser im Bauchraum

Liebe Michi,
dass ihr keine Auskunft von den Ärzten bekommt,macht mich so was von wütend,das glaubst du nicht !!!!
Ich arbeite schon zwanzig Jahre im Krankenhaus, in leitender Position,und ich sage dir jetzt mal was:
Dein Schwiegerpapa MUSS jederzeit Auskunft über seinen Zustand bekommen.Und wenn er seine Ärzte von der Schweigepflicht entbindet ( es reicht,zu sagen,ja meine Angehörigen sollen Auskunft bekommen dürfen) ,dann müssen sie euch kurzfristig einen Gesprächstermin geben.
Und dort müssen sie alle Befunde mit euch besprechen und ihr könnt alles fragen!
Ich habe damals noch am selben Tag,als der Befund kam,allein mit der Ärztin geredet,die meine Mum bronchoskopiert hat,dann sind wir gemeinsam zu meiner Mum gegangen und dann erst hat sie die Wahrheit erfahren.Ich bin so froh,dass ich dabei war...

Und wenn es wirklich so ist,dass er nicht ....geheilt werden kann und euch gesagt wird,ihr solltet alles regeln.....und wenn er nach Hause will....und es irgend geht,macht es.
Es wird die letzte gemeinsame Zeit zusammen sein,ob nun Wochen oder Monate,und ihr könnt ihn zuhause in eure Liebe betten und begleiten.
Weisst du,was deine Tochter so sagt und tut,zeigt doch,dass Kinder viel natürlicher und unverkrampfter damit umgehen, wie wir. Und vieleicht hat sie ja Recht,vieleicht kann der Opa nicht mehr essen,weil sein Körper zu krank ist,um Essen überhaupt zu verarbeiten,dann braucht er auch kein Essen mehr.
Und wenn er zuhause sein kann,wird er irgendwann auch fremde Hilfe annehmen ( müssen)
Er wird verstehen,dass ihr es alleine nicht schaffen könnt.

Ich wünsche euch viel Kraft....vor allem, um im Krankenhaus mal richtig
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten