Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.04.2012, 18:01
Enkelchen Enkelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Liebe Grit,

ihr habt da wirklich eine schlimme Zeit. Es tut mir so leid, dass ihr das durchmachen müßt.
Deine Tochter ist vermutlich noch auf der Suche nach einem Weg um ihre Gefühle und Ängste irgendwie zu sortieren (mal am Rande: uns Erwachsenen gelingt es ja auch nicht, wie dann um Himmelswillen einem Kind in dem Alter?!).
Die Frage ist halt ob sie sich auch in der Schule und von Freunden zurückzieht. Du mußt auf jeden Fall versuchen die Tür zu ihr offen zu halten. Es gibt Therapeuten die euch weiterhelfen können und ich würde jede Hilfe in Anspruch nehmen die ich bekommen könnte, denn es wird dir weiterhelfen und für deine Tochter scheint es mir sogar MEGAWICHTIG. Ihr benötigt jetzt alle Kraft .. jeder einzelne von euch.. aber ihr seid am stärksten wenn ihr als Familie agiert. Redet, weint und lacht auch mal miteinander. Die Zeit die jetzt kommt wird euch in Erinnerung bleiben, weil sie euch sehr berührt hat und trotz der Ängste und Sorgen kann man noch einmal schöne Augenblicke erleben, von denen man dann später immer noch zehren wird. Ich denke selber immer noch an besondere Momente zurück, die uns für einige Augenblicke erleichtert haben und vergessen ließen. Man braucht diese Momente auch, sie sind glaub ich sehr wichtig und gerade für dich, denn du bist für beide da und scheinst dich selbst zurück zu stellen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft ...

Gruß Enkelchen
Mit Zitat antworten