Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.04.2012, 21:13
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Wie sage ich es unserer Tochter ?

Liebe Grit,

versteh das bitte nicht falsch aber jetzt fühle ich mich wirklich verpflichtet deine Tochter in Schutz zu nehmen. Wie soll ein Kind, deren Eltern die Verschweigungsstrategie gewählt haben, sich öffnen? Ihr als Eltern seit da gefragt, Punkt aus. Ihr seit gehalten ihr die nötige Sicherheit zu bieten, ihr seit gefragt ihr die Wahrheit zu erzählen. Nicht eure Tochter muß diesen ersten Schritt tun, sie ist doch erst 12 Jahre. Auch wenn wir Erwachsenen mit der Situation wachsen, eure Tochter ist noch ein Kind und kann diese Situation nicht einschätzen, geschweige denn nach eurem Wunschdenken handeln.
Bitte Grit, wenn du für dein weiteres Leben die große Enttäuschung deiner Tochter nicht tragen willst, dann schreite zur Tat, lieber heute als morgen. Könntest du damit leben das deine Tochter dir vorhält so feige gewesen zu sein? Ich bin mir sicher das sie viel mehr weiß und spürt als du erahnen kannst. Wie lange kann sie dieses "Schauspiel" noch mitmachen?
Ihr zwei werdet wahrscheinlich zurückbleiben und das wird sicherlich schwer sein, halte darum die "Altlasten" so klein wie möglich.

Ich umarme dich und glaub mir, du bist niemals allein.

PS: Gerne können wir auch in einem persönlichen Gespräch gemeinsam versuchen einen ersten Ansatz für dieses Gespräch zu finden.

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten