Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.04.2012, 20:52
kleiner Stern kleiner Stern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Böse Nur ärger mit Bestattungsinstitut

Hallo
leider mussten wir in diesem Jahr heute nun zum zweiten mal jemanden beerdigen.
Am 4.1. ist meine Oma nach langem kampf gegen den Krebs gestorben und am 18.02. ist ihr Ex-Mann ganz plötzlich und unerwartet hinterher gegangen.

Da es bei uns finanzielle nicht so gut aussieht mussten wir uns an ein Institut wenden, was nicht ganz so viel kostet. Leider hatten wir sehr viel ärger mit denen und sind am überlegen dagegen vorzu gehen.

Das der Schmuck von meiner Oma mit verbrannt wurde obwohl wir vorher mehrfach ausdrücklich gesagt haben das wir den wieder haben möchten und heute die Schmuckurne nicht mit zum Friedhof gebracht wurde ist nur die spitze von dem was sie sich geleistet haben.
Da wir heute die letze Trauergemeinschaft auf dem Friedhof waren wurde Die Kapelle danach geschlossen und wir mussten vor der tür auf die Schmuckurne warten, nach ca 45min und noch mehrmaligen hin und her ist die Schmuckurne
doch noch angekommen. Da aber das Friedhofpersonal+Pfarrer nun schon Feierabend hatte, mussten wir zusammen mit dem Herren vom Bestattungsinstitut dir Urne selber ins grab tun. Mein Stiefvater und Freund meiner Tante haben dem Bestatter dann sogar noch geholfen das Loch zu zuschaufeln.

Von Trauerbegleitung keine spur wir mussten uns um alles selber kümmern. die Sterbeurkunden für meinen Stiefopa sind immer noch nicht da. Es gab noch sooo viele andere dinge die bei diesem sogenannten "Bestattungsinstitut" nicht richtig gelaufen sind.

Könnt ihr mir sagen wo und wie man sich dagagen wären kann??
Wir sind schon am überlegen damit an die öffentlichkeit zu gehen, damit keine weiteren Familien das mit machen müssen.
So haben wir uns die letzte Ehre für unsere beiden Lieben nicht vorgestellt!

Danke fürs lesen
Liebe Grüße
kleiner Stern
Mit Zitat antworten