Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.04.2012, 11:54
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

Dich mal virtuell fest in den Arm nehme und drücke!

Das Leben ist nicht einfach und es wird eine harte und schwere Zeit auf Dich zukommen. Meine Mum starb im Alter von 60 Jahren an BSDK.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und auch einen tollen Kindergeburtstag. Lasst Krankheit einfach Krankheit sein und genießt die Tage.

Niemand hat eine Ahnung davon, was das Leben einem bringen wird und mir haben damals die Ärzte gesagt, dass meine Mum noch ca. 6 Monate zu leben hat. Das war im März 2010 und leider verstarb sie dann auch im September. Man darf nie die Hoffnung aufgeben, aber ich konnte diese Zeit noch viel mehr geniessen, mich auf das Kommende besser einstellen und auch Abschied nehmen.

Im KKH sagte damals noch eine Frau zu mir: Seien sie froh, dass sie noch Abschied nehmen können, ein sterben von heute auf morgen ist viel schlimmer. Damals brach für mich eine Welt zusammen und ich fand diese Worte sehr schlimm. Abschiednehmen auf Raten....... Aber sie hatte Recht. Die Zeit ist sehr kostbar und man nimmt sich mehr Zeit füreinander, regt sich weniger über Kleinigkeiten auf. Verstehst Du was ich meine? Meine Mum starb zwar an BSDK, aber ich bin sehr an der Krankheit gereift.

Es heisst immer, sobald einmal Metas da sind, liegt bei BSDK die mittlere Lebenserwartung noch bei ca. 6 Monaten. Doch, was sind Prognosen? Es ist doch egal ob 3, 6 oder 12 Monate. Man wird den geliebten Menschen an die schei.. Krankheit verlieren.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft, Mut und Hoffnung. Kraft für das Kommende, Mut Entscheidungen mit tragen zu können die kommen werden und Hoffnung, denn die darf man trotz allem nie aufgeben!

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten