Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.04.2012, 22:42
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Folgen "fehlender" Lymphknoten

Ewig war ich nicht mehr hier...die anfängliche Panik hat sich -zum Glück- gelegt! Ich gehe inzwischen lässiger, allerdings nicht fahrlässig mit mir um.
Ich war "damals" bei einer Phlebologin, die mir MLD und einen Strumpf verschrieb, sowie diverse Verhaltensregeln nannte und auch auf die Wundrose hinwies. Alles zusammen genommen sorgte erstmal nicht für Entspannung, aber die MLD und der Strumpf gaben mir eine gewisse Sicherheit. Desinfektionsmittel liegt noch immer in der Handtasche und Antibiotika gehen mit mir auf Reisen.
Seit einigen Wochen trage ich den Strumpf während der Arbeit nicht mehr, irgendwie wurde mir das Teil lästig -ich habe ihn sozusagen langsam abgesetzt, ausgeschlichen, und ausgetestet, was möglich ist. Vermutlich wird er aber im Sommer wieder zum Einsatz kommen.
Mehrere kleine Verletzungen, die mich anfangs in Schweiß ausbrechen ließen, wurden und werden weiterhin behandelt und dann ist gut. Als ich mir letztens einen Schraubenzieher in den Finger rammte, wurde mir aber doch heiß...und in "brenzligen" Situationen schlüpfte ich zusätzlich in Einweghandschuhe.
Ich versuche weiterhin (zumindest über einen längeren Zeitraum) nichts Schweres zu tragen und bemerke nach Ruhigstellung bei bestimmten Bewegungen ein Ziehen -aber so lang das alles ist....

Eine Bekannte von mir, die all diese Informationen übrigens nicht bekam!, hat sich nach ähnlicher Diagnose nicht besonders/ anders als vorher verhalten und NIE Probleme gehabt (Krankengymnastin auf einer Intensivstation) -was sagt uns das...!?!

Ich wünsche euch alles Gute,
Yaara
Mit Zitat antworten