Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.04.2012, 20:55
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Folgen "fehlender" Lymphknoten

Hallo,

liebe Sunschine, wie du ja weißt, habe ich alle deine Tipps beherzigt und möchte auch den anderen Arm-Geplagten hier meine Erfahrungen mitteilen:

- ich habe mir einen gänzlich anderen Armstrumpf anfertigen lassen, habe ihm beim SH reklamiert und es hat ihn mir auch eine andere MA angemessen. Diese stellte noch ein Lö in den Fingern fest und ich bekam noch einen Handschuh.
(der neue Armstrumpf sieht GÄNZLICH anders aus als der alte, ich war regelrecht erschrocken!)

Dann habe ich von Sunschine noch den Tipp bekommen, den Arm nachts hochzulagern, was ich vorher für logistisch unmöglich gehalten hätte - wir haben ein Futon - aber ich habe es geschafft mir mir dicken Kissen und einer ehemaligen Schaukel-Auflage eine schiefe Ebene zu bauen auf der meine rechte obere Extremiät seit dem schläft.

Das erzähle ich hier nur, weil es wirklich VIELVIELVIEL gebracht hat!
Leider habe ich ja nach Anfang der Bestrahlung schon ein ordentliches LÖ entwickelt (und bekam keine MLD) aber die Hilfe mit dem Armstrumpf/Handschuh, den ich konsequent trage und die Hochlagerung über nacht hat mir wirklich viel gebracht!

Wollte euch das nicht vorenthalten!

@ Yaara, wie geht es dir? Ich hoffe gut, und dein Arm hat sich nicht verschlechtert.

LG
Gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten