Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.04.2012, 20:38
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Münsterland, neu hier:Angehöriger hat Kleinzeller mit Lebermetastasen

Hallo,

@ Münsterland: Liebe Münsterland, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald steil bergauf geht. Aber Hauptsache, es hat sich erst mal nichts verschlimmert.

Habt Ihr Euch schon entschieden, wir Ihr gegen die letzte verbliebene Hirnmeta vorgehen wollt? Bei meiner Mama wird Anfang Mitte Mai ein Kopfmrt gemacht, so dass wir uns dann auch entscheiden müssen, was wir tun wollen, falls noch einer der Hinrmetas da sind.

@Süssmann: Wahnsinn, dass Deine Mutter dreieinhalbjahre rezidivfrei war bei einem Kleinzeller. Meine Mama hat sein Mai 2011 die Diagnose Kleinzeller und hatte im Oktober 2011 eine Vollremission. Leider schon im Januar 2012 ein Rezidiv an den Lymhknoten ca. 3 cm und zwei Hirnmetas unter 3 mm. Die Ärzte hatten zunächst auch überlegt, ob sie nochmal Carboplatin nehmen sollen, hatten sich dann aber, nachdem wir eine zweite Meinung in Heidelberg eingeholt hatten und dieser Arzt zu Topocetan riet, auch für Topocetan entschieden. Topocetan ist eingentlich auch das typische Mittel in der secondline. Meine Mama verträgt es super. Sie wird seit Februar damit behandelt und hat kaum Schwierigkeiten mit schlechten Blutwerten und überhaupt Nebenwirkungen. Eine Zwischenct hat auch ergeben, dass die Therapie voll anschlägt und nicht zu erkennen ist, ob es bei dem Rezidiv nur noch um einen Zellhaufen handelt oder sogar komplett verschwunden ist. Auch eine Hirnmeta ist weg und die andere kaum noch zu sehen.
Ich denke, Deine Mutter hat auf jeden Fall noch eine Chance! Warum haben Sie denn jetzt mit der Therapie aufgehört? Weil das Mittel nicht mehr anschlägt? Dann werden sie jetzt bestimmt auch auf Topptecan umsteigen. Der Arzt in Heidelberg hat übrigens gesagt, dass er Patienten hat, die schon in der fünften und sechstenline sind!!! Also nicht die Hoffnung aufgeben und bei Deiner Mutter hat es doch schon mal super funktioniert! Was sagen denn die Ärzte dazu? Denkt Ihr auch über eine zweite Meinung nach? Wäre bestimmt nicht schlecht!

@ Opatochter: Dir drücke ich die Daumen, dass es Deinem Vater weiterhin so gut geht und er dem Scheisskrebs ordentlich den Kampf angesagt hat!!!!

Liebe Grüße an Euch,

Tina

Geändert von Almnixe (03.04.2012 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten