Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 03.04.2012, 14:49
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Trauernde Männer?

Hallo Robert,

wieder ein Jahr vorbei. Schneller und schneller vergeht die Zeit. Ereignisreich war es, ich frage mich, wobei Du überall die Finger im Spiel hattest . Materielle und ideelle Dinge haben sich gefügt. Heute kam die endgültige Zusage zu meiner selbstgewählten neuen Aufgabe, in der Öffentlichkeitsarbeit im Hospiz zu arbeiten. Man kann in so Vielen Zeichen sehen . Richtig ist, keiner derjenigen, die was zu entscheiden hatten, wissen um die Bedeutung des heutigen Tages für diejenigen, die Dich kannten. Also, hast Du was gedreht? Mit Deinem Tod hat das Leben nicht aufgehört, hast Du dies nochmal sagen wollen?
"Oskar und die Dame in Rosa" haben wir uns am Wochenende angesehen. Könnte auch Deine Geschichte sein. Die Veränderung in Dir habe ich schon bemerkt, allerdings auch nicht den Mut gehabt, mit Dir darüber zu reden. Aus dem Umfeld kam damals die Erklärung, alles richtig gemacht zu haben, da die Situation bei Dir altersbedingt etwas anders wäre. Schützen wolltest Du uns. Warten sollten wir, bis Du von selber mit diesem Thema anfängst. Ich erinnere mich, dass Du auf meine Reaktion mit den neuen Metastasen in der Lunge eine Woche vor Deinem Tod gefragt hast, was es bedeutet und gleichzeitig recht "bestimmend" gesagt hast, was soll schon sein, die werden nochmal raus operiert, wie die ersten, und dann ist ja alles gut. Hätte ich Dir da sagen sollen, was Du schon wusstest ? Damit es Andere nicht zu zeitig erfahren, habe ich wohl mitgespielt, ja es wird wieder alles gut. Schade, dass ich Jahre später immer noch soviel puzzeln muss, um einiges zu verstehen, da der Kontakt zu C. und K. wohl gebrochen bleibt.

Du alte Seele, habe ich letztes Jahr geschrieben. Wie alt warst Du wirklich, welche Kraft hast Du gehabt ?

Ich habe mehr Ruhe in mir. Einige Dinge habe ich in Vorbereitung auf meine neue Arbeit schon angefangen und merke, es wird mir viel Freude machen.

Der Tod gehört zum Leben.

Dein Vater
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten