Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.06.2004, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, Chris,
endlich, nach vielen Monaten ist es mir gelungen, besagten Arzt zu sprechen und nach dem Rückbau zu fragen. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch, in dem ich auch gleichberechtigte Partnerin war - was ja nicht immer so selbstverständlich ist. Auf jeden Fall gibt es wohl doch Möglichkeiten der Besserung, wenn ein Lat.-aufbau vermurkst worden ist. In meinem Fall wurde für die anstehende OP in 4-6 Wochen besprochen, in der rechten, aufgebauten Brust die Narbenverklebungen zu lösen, den Nerv zu durchtrennen und den Latissimus am Stiel zu kappen. Das hätte wohl keine weitere Schrumpfung zur Folge, da der Muskel ja jetzt schon über 4 Jahre da liegt und sich wohl zwischenzeitlich andere Durchblutungsbahnen gesucht hat. Meine rechte Brust zuckt wohl auch nur deshalb so intensiv, weil wohl der Lat.-Muskel am Brustmuskel angenäht worden ist. Folglich zuckt eher der Brustmuskel - ähnlich wie bei den Bodybuilderinnen, nur bei mir ganz ohne sportliches Training -, und dieses Brustmuskelzucken nur wahrgenommen wird, weil jetzt der Lat-Muskel drangenäht worden ist. Klingt auch irgendwie logisch.
Zwei weitere Varianten wurden noch besprochen; wenn sich in der linken Brust in einem verdächtigen Bereich auch was finden sollte, dann plädiere ich für beidseitige endgültige Ablatio, damit ich mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun habe.
Ist aber links alles in Ordnung und rechts muss der Muskel weg, aus welchem Grund auch immer, dann kann ich immer noch die Tram-Lapp-Version machen lassen. Dann würde endlich mal mein Bauchspeck für was nütze sein.
Jetzt durchlaufe ich nochmals alle Voruntersuchungen, einschließlich Orthopäde - wegen der Skoliose -, und dann geht´s los. Angst vor der OP ist keine vorhanden, denn es soll alles innerhalb einer Stunde getan sein.
Bin froh, wenn dann alles überstanden ist, vielleicht kann ich dann auch wieder arbeiten und werde so nicht zur Sozialhilfeempfängerin oder Frührentnerin.
Bis bald und herzliche Grüße an alle von Monika :=)
Mit Zitat antworten