Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 31.03.2012, 12:38
süssmann süssmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Münsterland, neu hier:Angehöriger hat Kleinzeller mit Lebermetastasen

hallo ihr lieben ich war eine lange zeit nicht hier. mußte mal abschalten. also meine mum hatte ja nach 3 einhalb jahren wieder ein rezidiv des kleinzellers. im oktober 2011 festgestellt. die second line wurde wieder mit carboplatin und etoposit gemacht. nach 3 zyklen kontrolle: der befallenen lymphknoten hat sich von 2,3 auf 1,7 cm verkleinert. es folgte dann noch nr.4. leider konnten die chemos nur mit halber dosis laufen ,da blutbild zu schlecht war.sie hatte sich aber sehr gut erholt so dass wir die geplante nilkreuzfahrt auch tatsächlich noch machen konnten. ihr ging es soo gut. dann am 26.3 2012 ct kontrolle. lymphknoten gleich geblieben, keine metastasen ,jedoch ein lymphknoten im brustkorb sei nach der letzten kontrolle im januar um 5mm gewachsen. ärzte meinen das wäre grenzwertig und sehen jetzt vorerst von einer weiteren therapie ab. kontolle in 8 wochen. ich bin aber so beunruhigt darüber. meine angst frißt mich auf... was meint ihr dazu??? ganz liebe grüße an alle und viel kraft für eure lieben....süssmann

sorry, der arzt hatte sich geirrt,es war der bekannte lymphknoten der erneut wieder gewachsen ist;-( also größe vor chemo wieder erreicht. kennt sich jemand mit topotecan aus??? gibts überhaupt noch eine chance?????

Geändert von süssmann (01.04.2012 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten