Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.03.2012, 18:41
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo Bibbi,
herzlich willkommen auch von mir;auch triple negativ und 4 befallene Lympfknoten-Erstdiagnose nun fast 3 jahre zurück und mir gehts ganz gut
Also,die Aussage,egal ob 2 oder 10 LK betroffen,ist so nicht richtig.
Da gibts schon einen Unterschied,auch in der Klassifizierung und damit Einteilung ins Stadium.
Bei keinem befallenem LK N0;bei 1-3 befallenen LK N1;bei 4-?LK N2 und ab 10(glaube ich) N3.
Schon bei N2 landet man automatisch in Stadium 3,bei N1(so wie bei Dir) ist man noch Stadium 2.
Aber,das sind alles starre Werte,natürlich sind 2 befallene LK besser als10!
Der hohe Ki 67 Wert zeugt von einer raschen Zellteilung;klingt erst mal erschreckend,aber da spricht die Chemo i.d.R. gut an,denn sie erwischt nur sich gerade teilende Zellen.
Das Du nun nicht weisst,welche Chemo Du bekommst,ist blöd,aber so viele verschiedene gibts da auch wieder nicht.
Es wird wohl auf TAC oder FEC-DOC herauslaufen-achte nur darauf,dass sie ein Taxan enthält.Sowohl TAC als auch FEC-DOC enthalten eins.
Ich selber hatte auch TAC-eine sehr wirkungsvolle Chemo;hier sind einige,die eine Komplettremission hatten,also ein sehr guts Ansprechen.
Ferner solltest Du Dir auch Gedanken um einen Gentest machen,denn Dein junges Erkrankungsalter sowie auch der hohe KI67 und triple negativ sprechen für einen BRCA Defekt.
Alles Gute Dir und wenn Du Fragen hast-nur zu.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten