Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.03.2012, 14:26
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Mein Verstand kann es nicht begreifen

Liebe Dorisau,

ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Auch all die Fragen, die Dich quälen und auf die es keine Antwort gibt.
Es tut mir sehr leid, dass Du das so erleben mußtest und Deine liebe Mama so schnell verloren hast.

Die Fragen kommen mir sehr bekannt vor. Wir wußten ja auch erst knapp 3 Wochen vorher, wie es tatsächlich um meinen Papa steht. Die Krebsdiagnose hatten wir im Februar, im März dann die Metastasen und im April die Bestrahlung mit dem ganzen körperlichen Verfall, der danach mit Macht einsetzte. Aber erst am 1. Juli hat mir der Arzt im Heim dann gesagt, wie es wirklich steht.
Mein Vati war seit Jahren engmaschig in Kontrolle wegen einer Lungensache und weil er vor Jahren mal Hautkrebs hatte. Trotzdem kam die Diagnose zu spät.

Ich weiß nicht, was mein Vati gewußt hat, wieviel ihm die Ärzte vorher gesagt haben. Ich konnte mit ihm darüber auch nicht mehr reden. Ich habs einfach nicht fertig gebracht, wollte ihm einfach nur die letzte Zeit so angenehm wie möglich machen.
Hatte er Angst vor Tod? Haben wir die Zeichen vorher nicht verstanden? Was haben die Ärzte gewußt oder geahnt...

Auf jeden Fall hat mein Vati knapp eine Woche vor seinem Tod weitere Behandlungen außer Schmerzmittel abgelehnt. Akzeptanz, Aufgeben ??

Er ist dann sehr ruhig gegangen.

Begreifen kann ich das bis heute alles noch nicht.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten