Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 22.03.2012, 21:35
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: leider jetzt Drittlinienchemotherapie!!!!

Hallo Ihr lieben,

ich möchte Euch allen noch mal danken!! Fürs lesen meiner Beiträge, zuhören, Kraft zusprechen, fürs trösten und motivieren!!
Dieses Forum hat mir sehr viel gegeben!!! Vielen Lieben Dank...

Nun sind schon ganze 3 Wochen vergangen! Ich habe mir grade noch mal meine Beiträge durchgelesen...
Interessant wie sensibel ich war...was ich bereits im Januar spürte!

Ich werde diese Zeit nie vergessen, egal wie hart und traurig sie auch war.Es ist ein Teil von mir!

Ein Tag bevor mein Mann verstarb, hat er sich noch mal bei mir und den Kindern verabschiedet.Eigentlich wollte ich die Nacht bei Ihm bleiben, er wollte aber das ich nach Hause fahre.

Dann rief man mich Mittwoch früh an und sagte mir, das die Sauerstoffsättigung sehr schlecht seih...ich kommen soll.

Wir sind alle schnell hingefahren! ( Schwiegermutter,Brüder und meine Kinder)
Als ich ins Zimmer kam,war mein Mann nicht mehr ansprechbar, hatte bereits die Schnappatmung!
Sein Gesicht wirkte sehr verkrampft...ich spürte...er kämpft noch!
Dann klingelte ich nach der Schwester! Ich wollte das mein Mann noch mal Morphin gespritzt bekommt.
Ich sagte aber gleich zu meiner Familie...das er nach dieser Spritze einschlafen würde.Und so war es auch.Die Wirkung trat nach 20 min ein! Seine Atmung wurde flacher...ruhiger...sein Gesicht entspannter.
Ich habe meine Kinder dann alleine mit meinem Mann gelassen, damit Sie Ihrem Papa noch was sagen konnten.
Dann bin ich wieder ins Zimmer gegangen.Meine Schwiegermutter und beiden Schwager waren kurz im Aufenhaltsraum.Er muss gespürt haben ,das wir unter uns sind! Ich saß mit den Kindern am Bett...wir hielten fest seine Hand.Dann wurde die Atmung immer flacher...weniger...
Um 9:15h schlief er friedlich ein...in unseren Händen!

Auf meinem Wunsch, wurde mein Mann erst am nächsten Tag abgeholt.Ich war die ganze Nacht bei Ihm.Hab Ihm sogar im Bett die Haare gewaschen! Er lag doch immer großen Wert auf gepflegte Haare!
Ich habe die ganze Nacht geweint,mit Ihm geredet...Ihn um Verzeihung gebeten...gesagt...das er auf uns aufpassen soll.Ich bin mir sicher, er war in dieser Nacht noch bei mir, das habe ich gespürt.Es war ein sehr schöner Abschied.Das werde ich nie vergessen...er wäre auch bestimmt stolz auf mich!
Ich habe sehr viele Bilder von meinem Mann gemacht...aber auch nur, weil ich meinen Mann in den letzten 3 Jahren nicht entspannt gesehen habe.Er sah so friedlich und erlöst aus.Hatte sogar ein lächeln.
Das hat mich sehr beruhigt...ich weiss es geht Ihm jetzt gut.
Und ich bin verdammt stolz auf meinen Mann...er war so lange tapfer...hat versucht so lange wie es ging bei uns zu sein! Danke Kay!!!!
Ich bereue nichts, auch wenn die Zeit verdammt hart war!Ich bin sie gerne mit Dir gegangen!!

Hört sich komisch an, aber ich bin recht entspannt! Ich bin einfach nur froh...Ihn nicht mehr leiden sehen zu müssen.Aber irgentwie habe ich das Gefühl,das er noch bei mir ist....auch wenn ich Ihn nicht sehe!

Ich drücke Euch.....seid stark...ich bin es auch! Das Leben geht weiter!!!

Man kann an bestimmten Situationen nichts ändern...aber man kann sie gestalten!!! Und genau das tue ich jetzt....


lieben Gruss...Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten